Der Schatz von Ihrland

„Der Schatz von Ihrland“ ist der 2. Teil einer geplanten Trilogie des Autors Jörg Bothe und sein erster Abenteuerroman für Jugendliche.

——————————

Ich selber liebe Abenteuergeschichten. Inspiriert durch ein 1985 verfilmtes Buch mit dem Titel „The Goonies“ kam mir die Idee, in gleichem Stil sozusagen eine Art Fortsetzung zu schreiben. Es entstand die Geschichte um eine Gruppe Jugendlicher, die ein fantastisches Abenteuer erleben.

Mittelpunkt der spannenden Story ist „Ihrland“, ein neuer Lebensraum, der im Jahr 1874 von Klaus zum Wetterfest gegründet wurde mit der Intention: „Das ist ihr Land“. Die Assoziation an Irland als Schauplatz der Geschichte ist gewollt.

Thorsten „Torte“ Schmidt und sein Blutsbruder Mark „Schlecht-Wetter“ Wetterfest sind Teil einer Clique von sechs jungen Leuten im Alter von vierzehn bis fünfzehn Jahren. Sie lieben irischen Folk-Rock und die kleine Küstenstadt im Norden, wo sie zusammen mit ihren Familien leben. Das Besondere an der kleinen Gemeinschaft ist, dass sie beschlossen haben, weitgehend auf Handys und soziale Netzwerke zu verzichten. Und genau das macht sie offen für ihr fantastisches Abenteuer, das sie gemeinsam erleben: Es beginnt, als sie den geheimen Zugang zu einer unterirdischen Welt finden, wo sie gegen einen mächtigen und bösen Herrscher kämpfen müssen. Was das alles mit einem Schatz zu tun hat und warum Marks Mutter zugleich mit dem Familienpapagei Purple so sehr in Bedrängnis kommt, dass beide versuchen müssen zu entkommen – das wird mit einer Prise Humor, viel Spannung und reichlich Fantasie erzählt.

Zu meiner Person:

Ich bin Jahrgang 1972 und lebe in Neukamperfehn, Ostfriesland. Hier wohne ich mit meiner Frau und zwei Kindern. 
Mein erstes Buch „Der Schatz von Ihrland“ ist locker und in vielen kleinen Kapiteln geschrieben, die ich hier auf 146 Seiten präsentiere.
Ich möchte junge und junggebliebene Leser so fesseln, dass sie beim Lesen wenigstens für einige Zeit vom Verharren in sozialen Netzwerken abgelenkt werden.